Ein Wille auf ein Wort

LESEDAUER: MIN.

Geschäftsführer Dietmar Wille im Interview für das Magazin "Weinkollektivum".

ICH BIN GROSSHÄNDLER GEWORDEN, WEIL ...?

… ich eine große Passion für das Kaufmännische hege. Getränke Wille habe ich in zweiter Generation von meinen Eltern übernommen. Ich bin mit und in diesem Betrieb groß geworden und liebe die Herausforderungen, die das mit sich bringt. Mit Stolz und großer Wertschätzung setze ich mich dafür ein, Geschäftliches im Sinne der Familientradition fortzuführen und – angepasst an die heutige Zeit – weiterzuentwickeln.

EINEN GROSSHANDEL ZU BETREIBEN BEDEUTET FÜR MICH …?

... Leidenschaft zu zeigen, stets einsatzbereit zu sein und nie in der eigenen Entwicklung stehenzubleiben. Als Großhandelsunternehmen sind wir an die sich laufend wandelnden Wünsche unserer Kunden gebunden. Wir möchten und müssen Trends zeitnah erkennen, um diese mit einem aktuellen Sortiment zu bedienen. So bleibt Getränke Wille für jedes gastronomische Konzept gerüstet und ist Spezialist in der Region, wenn es um Wein, Bier, Spirituosen, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Bio-Getränke, Limonaden und mehr geht.

DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG DABEI IST FÜR MICH …?

... der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Neben einem guten Gespür für das Geschäftliche haben wir die notwendige Erfahrung und ein kompetentes Team, das in seinen Arbeitsabläufen gut aufeinander abgestimmt ist. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

DREI UNTERNEHMENSWERTE VON GETRÄNKE WILLE, AUF DIE WIR ALS TEAM STOLZ SIND?

Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Ehrlichkeit – neben weiteren guten Eigenschaften, wie unsere Flexibilität, unser hervorragender Teamgeist und der Spaß, den wir an der Sache haben.

DAS MACHT GETRÄNKE WILLE ZUM STARKEN PARTNER IN SACHE GETRÄNKEHANDEL?

Unsere Unternehmenswerte zeigen es: Bei Getränke Wille kann sich der Kunde auf echte Handschlagqualität und guten Service verlassen. Auch auf kurzfristige Bestellungen reagieren wir – im Rahmen unserer Möglichkeiten – verlässlich und mit rascher Lieferung. Firmensitz und Lager befinden sich zentral in Landeck mit sehr guter Anbindung an die Region Tiroler Oberland, aber auch darüber hinaus.

WAS BEDEUTET DER WEINHANDEL FÜR GETRÄNKE WILLE?

Qualität und Innovation. Wir legen großen Wert auf ein Sortiment, das unsere Kunden ebenso begeistert, wie uns selber. Unsere Leistungen reichen weit über das übliche Angebot von Bestellung und Lieferung hinaus: Verkostung, Beratung, Kalkulation, Kundenservice und Mitarbeiterschulung gehören ebenso dazu. Im neuen Weinkatalog finden Sie über 1000 Qualitätsweine. Viele von kleinen, familiengeführten Weingütern, deren ausgezeichnete Weine in Tirol exklusiv von Getränke Wille vertrieben werden. Das ist etwas Besonderes. Dazu kommt eine breite Auswahl an Großflaschen, die wir lagernd führen!

DIE „WILLE’SCHE“ PHILOSOPHIE VON QUALITÄT?

Qualität beginnt für uns beim Produkt und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Handelsprozess. Wir legen viel Wert auf gute Kundenberatung und professionell geschulte Kundendiensttechniker. Aufrichtigkeit wird bei Getränke Wille großgeschrieben. Passiert uns einmal ein Fehler, stehen wir garantiert dafür gerade. Unter gutem Service verstehen wir, für unsere Kunden zuverlässig telefonisch oder per E-Mail erreichbar zu sein. Stammkunden wissen das zu schätzen.

DA SEHE ICH GETRÄNKE WILLE IN 10 JAHREN?

Ein hoffentlich weiterhin florierendes Unternehmen im Getränkegroßhandel, mit hochwertigen Produkten, vielen sehr guten und treuen Kunden und ebenso treuen wie motivierten Mitarbeitern.