Winzer der Selection Wille im Gespräch

LESEDAUER: MIN.

Unter der Kennung „Selection Wille“ sind im nachfolgenden Katalog handverlesene Qualitätsweine gelistet, die im Tiroler Oberland ausschließlich von Getränke Wille vertrieben werden. Ausgezeichnete Preis-Wein-Leistung exklusiv für Wille Kunden.

KAROLINE TAFERNER/Weingut TAFERNER

„Wir sind seit November 2005 Winzerpartner von Getränke Wille. Anfangs waren die Bestellungen noch zu klein, um einen Wille Fahrer zu uns zu schicken. Franz und der Wille LKW-Fahrer haben sich deshalb immer an einer Raststation in der Nähe unseres Weinguts getroffen. Er hat die Kartons dann auf Römerquelle-Paletten geschlichtet. Schon nach kurzer Zeit wurden die Bestellungen größer. Heute zählen wir Getränke Wille zu einem unserer besten und wichtigsten Ver- triebspartner.“

Familie Pasler/Weingut Pasler

„Geladen in die Vinothek von Arno Hofer in Landeck, stellten wir gerade unsere Weine vor. Wie es der Zufall so wollte, kamen Pepi Neubauer und ein wenig später auch Thomas File hereinspaziert und kosteten sich durch unser Weinport-folio. Eine Woche später durften wir uns zu Willes ‚Weinfamilie‘ zählen. Die Zu-sammenarbeit mit einem so starken Partner in einer wichtigen Tourismusregion Österreichs war ein Meilenstein für uns und unser junges Weingut!”

Bernhard Fiedler/Weingut Grenzhof FIEDLER

„In den ersten Jahren unserer Zusammenarbeit hat Dietmar aus einem Missverständnis heraus einmal eine ganze Palette unseres Top-Rotweins zu viel bestellt. Als ich das mitbekommen habe, vereinbarten wir, dass er die bereits verschickte Rechnung offen lässt, bis er den Wein tatsächlich braucht – eine gute Woche später war das Geld trotzdem bei mir auf dem Konto. Als ich nachfragte, erklärte mir Dietmar, dass sein Vater die offene Rechnung gesehen hat. Da dieser nichts von unserer Vereinbarung wusste, hat er sie zur Zahlung freigegeben, da es in seiner Firma keine unpünktlich bezahlten Rechnungen geben darf.“

Eva Steininger/Weingut Steininger

„Wer als Winzer Wein und Sekt ins Tiroler Oberland verkaufen will, der kommt an der Firma Wille nicht vorbei. Wer im Tiroler Oberland guten Sekt genießen will, kommt nicht am Weingut Steininger vorbei. Somit ist für beide Betriebe nicht nur eine gute Geschäft sbeziehung, sondern auch eine persönliche Freundschaft entstanden.“

Peter Schöfmann/Weingut Zuschmann-Schöfmann

„Als gelernter Haubenkoch und Weinakademiker war ich vor vielen Jahren in ver-schiedenen Häusern und Hotels am Arlberg gastronomisch tätig. Im Jahr der Ski-WM verbrachte ich mit meiner Frau Else einen Winterurlaub im Sporthotel in St. Anton am Arlberg. Neben dem Skifahren machten wir uns Gedanken über den Vertrieb unserer Weine. Den Chef des Sporthotels hatten wir bereits von unserer Art des Weinbaus überzeugt. Er vereinbarte für uns einen Termin mit Dietmar Wille, der uns wiederum mit Sommelier Arno Hofer zusammenbrachte. Auf eine gedeckte Verkostung in Serfaus-Fiss-Ladis folgte ein Gegenbesuch der Tiroler bei uns im Weinviertel. Lange, gesellige Abende, gute Gespräche und kompetenter Austausch besiegelten die Zusammenarbeit. Wir danken Getränke Wille für eine 16-jährige Partnerschaft und blicken auf gute Freundschaften und gute Geschäfte zurück.“

Georg & Katharina Preisinger/WEingut Preisinger

„Arno (Hofer) kam mich am Weingut besuchen, nachdem ihm unsere Weine von seinem Freund Andreas Randolf empfohlen wurden. Dieser kannte unsere Weine bereits von Besuchen im Hotel seines Vaters und seines Onkels. Es ist dies schon ein Zeitl her – ich weiß nicht genau wie lange. Ich habe dann bei ihm und Pepi im Weinladen eine Verkostung gemacht. Von da an hat sich unsere Wein-Beziehung immer mehr vertieft . Bald darauf sind unsere Raketen richtig durchgestartet im Tiroler Oberland.“